Ostern 2015-Tag 2

04.04.2015 2. Ausstellungstag

Samstag:
Ab 08:45 Uhr fanden sich die ersten Mitglieder des TkK in den drei Ausstellungshallen des Tierparks ein. Es wurde die Nachtbeleuchtung gewechselt, die Wassernäpfe gereinigt,mit frischem Wasser gefühlt und natürlich die Tiere kontrolliert, ob sie die erste Nacht im „neuen“ Heim gut überstanden haben.
Nach einer kurzen Morgenbesprechung öffnete dann um Punkt 09:00 Uhr der Tierpark an diesem Tag seine Tore.
Obwohl morgen Ostersonntag ist und viele Leute den Samstag für die letzten Einkäufe nutzen, drängelten sich um diese Uhrzeit doch schon erstaunlich viele Menschen an der Kasse. Die erste Tiervorstellungen fanden ab 11:00 Uhr statt. Die Besucher stellten neugierige Fragen auch zum Thema „Einrichtung eines Terrariums“. Dank der JBL– Broschüren und der Kataloge, konnten wir den Besuchern erklären, wie man für die richtigen Lebensbedingungen z. B. einer Schlange oder eines Wüstenleguans sorgen kann, auch ohne die Heizung im Raum höher zu stellen. Es war erfahrungsgemäß ein ruhiger Tag und wir erwarten am morgigen Ostersonntag den großen Ansturm.
Auch Dank des schönen, sonnigen Wetters waren Besucher, Mitglieder und auch die Tiere bestens gelaunt und gegen 18:00 Uhr ging ein abwechslungsreicher Tag zu Ende.