Ostern 2018 – Tag 2 – Samstag

Ostern 2018 – Tag 2 – Samstag

Etwas verschlafen, aber hoch motiviert, treffen zwischen 9 und 10 Uhr die TKK-Mitglieder ein.

 

 

 

Trotz Heizung war es morgens in den Hallen kühler als im Jahr zuvor. Dies ist aber dem Umstand geschuldet, dass Ostern dieses Jahr zwei Wochen früher statt findet und nachts die Temperaturen doch noch ordentlich absinken. Dennoch haben die Tiere ihre erste Nacht im vorübergehenden Heim alle gut überstanden.Dazu haben natürlich sehr die verschiedenen Arten von Bodengrund, Lampen und Einrichtungsgegenstände von JBL beigetragen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren langjährigen Sponsor.
Auch heizte der Tierpark Gettorf auf unser Bitten die beiden Hallen nochmal hoch, da das Wetter sich ja doch von der recht kühlen Seite gibt.

Svetlana mit Wärmflasche :x

Svetlana mit Wärmflasche 🙂

 

Pradieshalle: Kornnattern

Pradieshalle: Kornnattern

 

In der Paradieshalle gab es viele Mensch-Tier-Kontakte mit der Bartagame, den Kornnattern und den Honduras Königsnattern. Sowohl die kleinen wie auch die großen Besucher waren begeistert.

 

Kronengecko Littlefoot

Kronengecko Littlefoot

Kronengecko Betty

Kronengecko Betty

 

Wie immer ist es auch dieses Jahr wieder sehr spannend zu beobachten, dass die Kids so oft viel mutiger als Mama und Papa oder Oma und Opa sind. Erstaunlich auch, dass in der Regel, dann doch die Damen mutiger sind als die Herren und deutlich eher bereit sind, eine unser possierlichen Spinnendamen auf die Hand zu nehmen.

Staunend stellten die Besucher immer wieder fest, dass Schlangen ja gar nicht glitschig sind und sich eigentlich sehr angenehm anfühlen.

Heute war ein Kindergeburtstag zu Besuch. Schlange und Spinne kamen gut bei den Kids an. Wir denken, dass wir damit bestimmt ein kleines Highlight fürs Geburtstagskind und seine Gäste waren.

 

Und dann passierte es:

Gegen Ende fand man dann doch tatsächlich den 2. Vorsitzenden mit Erdmännchen kuschelnd in deren Gehege wieder. Kontaktaufnahme zu kleinen, süßen Fellnasen.

Kuscheln mit Fellträgern

Kuscheln mit Fellträgern

 

Der Samstag vor Ostersonntag ist erfahrungsgemäß etwas ruhiger und so war es auch dieses Jahr. Dadurch konnten aber einzelne Gespräche intensiver geführt werden und dies wurde vom Besucher auch dankend angenommen.

Somit freuen wir uns auf den Ostersonntag.