Ostern 2018 – Tag 4 – Ostermontag

Ostern 2018 – Tag 4 – Ostermontag

Es ist Ostermontag und die Sonne scheint. Die beste Gelegenheit sich Oma, Opa und die Kids zu schnappen, um dem Tierpark Gettorf und der Osterausstellung des Terrarierkreises einen Besuch abzustatten. Wir, der Verein, sind mit einer bunten Mischung aus Vier- bis Acht- und „Kein“beinern am Start.
Wir freuen uns auf viele, tolle, kleine wie große Besucher und wünschen viel Spaß am heutigen Tag.

Das tolle Wetter veranlasst sogar die Kronentaube mal die Flügel von sich zu strecken und in der Sonne zu chillen.

Krontaube "lüftet" mal durch

Kronentaube „lüftet“ mal durch

 

Wow! Das Wetter hält was es verspricht und beschert dem Tierpark und uns super viele Besucher. Es wird ganz viel Aufklärungsarbeit geleistet.

"Kuscheln" mit unserer Boa Svetlana

„Kuscheln“ mit unserer Boa Svetlana

Spaß mit der Rotknievogelspinne Isolde

Spaß mit der Rotknievogelspinne Isolde

Unsere große Abgottschlange Svetlana begeistert wieder Groß und Klein.

Ein Highlight für den 1. Vorsitzenden war heute sicherlich, dass unser Urgestein Rosl (25, Rote Chile Vogelspinne) das erste Mal seit weit über 10 Jahren wieder auf die Hand genommen werden konnte. „Papa“ war begeistert.

Der 1. Vorsitzende mit seiner Rosl

Der 1. Vorsitzende mit seiner Rosl

 

Bei der teils sehr hohen Besucherdichte war es uns in dieser Zeit leider nicht möglich, die Tiere hautnah vorzustellen, da es dann einfach zuviel Stress für sie gewesen wäre. Wir haben dann immer etwas abgewartet, bis die Lage sich wieder entspannte. Sobald dies der Fall war, kamen wir den Anfragen nach Tierkontakt gerne nach. Ganz klar muss man immer wieder sagen: die Tiere und ihr Wohl stehen für uns im Vordergrund.

An diesem Ostermontag bestand wirklich durchgehend bis Torschluss immer wieder reges Interesse an unseren Tieren. Sofern wir es verantworten konnten, erfüllten wir gerne die Wünsche der Besucher.

Auch heute durfte ein Vereinsmitglied mit den Erdmännchen „kuscheln“. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an den Tierpark.

Waren dieses Jahr bei den Mitgliedern heiß begehrt: die Erdmännchen

Waren dieses Jahr bei den Mitgliedern heiß begehrt: die Erdmännchen

Am Ende des Tages angelangt, sind die Vereinsmitglieder erschöpft, aber glücklich über den erfolgreichen Tag. So soll es sein.